Johannes-Gemeinde

Müden/Aller

Gemeindebüro

Johannes-Gemeinde

Hahnenhorner Str. 2
38539 Müden

05375 / 335
Kontakt-Formular
Ansprechpartner

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief Johannes Gemeinde

Predigt verpasst?

Gebetskasten

Gebetskasten

Andreas Ulmer

Gemeindepastor
Andreas Ulmer
Tel.: (05375) 3 35

 

andreas.ulmer(a)johannes-gemeinde.de

Kurzvorstellung

Geboren bin ich 1966 in Suresnes/ Frankreich, verheiratet mit Sigrid, zwei Kinder. Einen großen Teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich im Bereich Weikersheim und Creglingen in der dortigen Altpietistischen Gemeinschaft. Damals habe ich auf einer Jungscharfreizeit Jesus Christus als meinen Herrn angenommen. Seitdem frage ich IHN, wie ich mein Leben gestalten soll. Das brachte vielerlei Abwechslung und Veränderung in mein Leben. Leben mit Jesus macht Sinn und hat Ziel!!!

Mein Lebensmotto lautet: “Laßt uns aufsehen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens!” Hebräer 12, Vers 2 – ich sage es gerne so: “Schau mer mal… auf Jesus!!”

  • 1982-1985 – Ausbildung zum Tischler, anschließend als Geselle gearbeitet
  • 1987-1988 – Bundeswehrzeit mit Aufgaben als Ausbilder im Sanitätsbereich
  • 1988-1992 – Ausbildung am Theologischen Seminar Tabor
  • 1992-1993 – Prediger im vorbereitenden Dienst (PivD) in Wolfsburg, Knesebeck und Hankensbüttel
  • seit Juli 1993 – Gemeindepastor der Johannes-Gemeinde Müden

Div. Weiterbildungen im Bereich Mentoring & Coaching, Seelsorge, Focusing und Mediation.

Gemeinde bedeutet für mich…

  • … umgeben von vielen anderen Christen
  • … wollen wir gemeinsam
  • … auch andere für den Glauben an Jesus Christus begeistern
  • … und dabei selbst kontinuierlich im Glauben wachsen.

Meine Aufgaben:

Zu meinen Arbeitschwerpunkten gehört die Erwachsenen- und Seniorenarbeit. Natürlich können Sie aber auch mit anderen Anliegen oder Fragen auf mich zukommen.

Impressionen

Facebook