Johannes-Gemeinde

Müden/Aller

Gemeindebüro

Johannes-Gemeinde

Hahnenhorner Str. 2
38539 Müden

05375 / 335
Kontakt-Formular
Ansprechpartner

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief Johannes Gemeinde

Predigt verpasst?

Gebetskasten

Gebetskasten

Benjamin Birkholz Jugendpastor

Jugendpastor
Benjamin Birkholz
Tel.: (05375) 982 2001

 

benjamin.birkholz(a)johannes-gemeinde.de

 
Kurzvorstellung:

Die absolut richtigen Entscheidung habe ich getroffen, als ich Jesus auf einer Sommerfreizeit kennengelernt habe. Jesus nachfolgen, meinen Beruf als Bankkaufman wechseln und Theologie studieren, um dann anderen Menschen von Jesus zu erzählen. Was sich kurz und einfach anhört, war in Wirklichkeit ein durchaus langwieriger Prozess mit einigen Hindernissen, aber auch sehr viel Bestätigung. Von meinem Theologiestudium im „Johanneum“ profitiere sehr. Außerdem freue ich mich über diese tolle erste Arbeitsstelle in der Johannes-Gemeinde als Jugendpastor. Trotz vollem Terminkalender und auch stressigen Zeiten genieße ich es Kinder und Jugendliche zu begleiten. Zu mir: Seit 2013 bin ich verheiratet und bald stolzer Vater einer Tochter. Anfang 2015 habe ich mit einer Weiterbildung zum Personal Coach begonnen.

Meine Aufgaben sind unter anderem:

  • Kinder- und Jugendarbeit der Johannes-Gemeinde
  • Vernetzung im EC-Kreisverband Ohof
  • Jugendallianz in der Region
  • Gottesdienste
  • Ferienfreizeiten
  • Coaching
 
Vita:
  • 1983    Geburt
  • 1989-1999    Schule
  • 1999-2001    Ausbildung zum Bankkaufmann in Hamburg
  • 2002-2008    verschiedene Tätigkeitsbereiche in der Bank
  • 2008-2009    Praktikum in der Jugend- und Begegnungsstätte “OASE
  • 2009-2012    Theologische Ausbildung im Johanneum in Wuppertal
  • seit 8.2012    Jugendpastor in der Johannes-Gemeinde
  • seit 3.2015    Ausbildung zum Personal Coach bei xpand

Impressionen

Facebook