Johannes-Gemeinde

Müden/Aller

Gemeindebüro

Johannes-Gemeinde

Hahnenhorner Str. 2
38539 Müden

05375 / 335
Kontakt-Formular
Ansprechpartner

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief Johannes Gemeinde

Predigt verpasst?

Gebetskasten

Gebetskasten

  • Termin: dienstags, 17.30 Uhr
  • Frauen ab ca. 40 Jahre

Bei unserem gezielten körperlichen Training geht es nicht um Leistung, sondern um "Freude an Bewegung". Unser Übungsprogramm beinhaltet:

  • rhythmische Gymnastik (nach flotter Musik)
  • Ausdauer
  • Dehnung
  • Kraft
  • Koordination
  • u.a.m.

Regelmäßiges Training sorgt dafür, dass das Herz-Kreislaufsystem besser arbeitet. Aktivität ist wichtig für den Bewegungsapparat und hält die Gelenke in Schwung. Bewegung wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel, die Lungenfunktion und die Atemwege aus und stärkt das Immunsystem...

Wenn ich mir bewusst mache, wie genial Gott mich geschaffen hat, dann sollte ich auch entsprechend mit meinem Körper umgehen. Wir werden mit jedem Tag älter. Daran können wir nichts ändern. Aber - wie wir älter werden, wie wir mit uns selbst umgehen, da ist jeder Einzelne gefragt und auch vor Gott verantwortlich.

Übrigens: Es lohnt sich in jedem Alter neu zu beginnen. Also: Komm in Bewegung!

Impressionen

Facebook